3D Scan Service

Vor über 10 Jahren hatten wir eine Vision – 3D Scan Service.

Wir wollten Produkte im Internet besser ansehbar machen. Und dies am besten von allen Seiten, so wie der User es am liebsten hätte. Dies war die Geburtsstunde von Scanmotion und der bestmöglichen Art, Produkte im Internet ansehbar, ja anfassbar zu machen. Mit 360 Grad Produktfotos erfolgte der Anfang. In diesen Bereich ist Scanmotion mittlerweile ein ausgewiesener Experte in Europa und ermöglicht auch Großkunden mit tausenden von Produkten die Aufnahmen Ihrer Produkte als 360 Grad Produktfotos in 1 Achse oder auch in bis zu 4 Achsen.

Seit einiger Zeit beschäftigt sich Scanmotion mit der nächsten Generation von anfassbaren Produkten für das Internet. Produkte im echten 3D. Völlig frei bewegbar, von allen Seiten ansehbar. Dazu werden Laserscanner der neusten Technologie genutzt, aber auch Techniken wie Photogrametrie. Wir haben Möglichkeiten gefunden, beides zu mischen und erzählen damit auch traumhafte hochaufgelöste Ergebnisse in der Textur. Das Ergebnis zählt für uns! Auf dieser neuen Seite zeigen wir Ergebnisse aus unserer Erforschung der Möglichkeiten und Auftragsarbeiten unserer Kunden. Warum die Komode nicht zu Hause virtuell ins Zimmer stellen um zu sehen, ob es gefällt. Augmented Reality auch daran arbeiten wir.

Vieles ist schon heute möglich. Fragen Sie uns!

Viele Beispiele unserer Arbeiten finden Sie in unseren 3D Scan Portfolio.

3D Scan technisches TeilPunktewolke technisches Teil